Zeitlos in den Frühling

Seit einigen Tagen ist der Winter passé, und ich reaktivierte all meine Oldtimerfahrzeuge sowie meinen Roadster.

Dessen erste Ausfahrt nutzte ich für diese Gegenüberstellung mit dem 24 Jahre älteren Honda Prelude.

Beide Autos verbindet ausser der Marke auch das Konzept: einfache, auf das Wesentliche konzentrierte Technik, geringes Gewicht und einen drehfreudigen Motor. Und dazu ein zeitloses Äusseres. Der S2000 macht jedenfalls nicht den Eindruck eines Autos, das vor bald 20 Jahren auf den Markt kam. Und dem Prelude sieht man seine 38 Jahre erst recht nicht an. Anlässlich einer Polizeikontrolle an Ostern glaubte mir die sympathische Polizistin jedenfalls erst beim Vorzeigen des Fahrzeugausweises, dass der kleine Flitzer Baujahr 1980 hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0