Ein Adler lernt fliegen

Irgendwie reizte mich das Thema "Motorrad" schon länger. Vor allem stellte ich mir immer vor, dass ich an einem schönen Töff Freude haben könnte, auch wenn ich jetzt nicht auf grosse Motorradreisen gehen würde.

Nur hatte ich stets Hemmungen (bzw. war zu faul...) um den Führerschein für die Kategorie A (>125 ccm) zu machen.

Vor einigen Wochen wurde ich beim Anblick der neuen Moto Guzzi V7 III Milano schwach; dies ist exakt das Motorrad, welches all meinen Anforderungen gerecht wird: Kardanantrieb, Luftkühlung, klassische Rundinstrumente, ABS, Alufelgen - und einfach hübsch anzusehen!

So entschloss ich mich dazu, dieses neue Terrain doch noch zu erobern, kaufte die Guzzi und bestellte einen Lernfahrausweis! Nun bin ich fleissig am Üben, schliesslich ist noch kein (Hinter)Meister vom Himmel gefallen. Mein Ziel ist es, bis im nächsten Frühjahr die Prüfung zu bestehen - drückt mir die Daumen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0